[PP:
Kneipe zum rollenden Regenfass]
"Eine Schande, dass kein Genin aus Iwagakure die Prüfung bestanden hat. Wenn ich mir diese kleinen Blagen so ansehe ist das aber auch kein Wunder...", maulte Tetsu grimmig, während er an der Seite seines Kage die Brücke, welche über einen tiefen Kanal hinweg aus Amegakure herausführte, überschritt. Seufzend verdrehte Daichi die Augen.
"Ich hab von deinem kleinen... Zusammentreffen gehört. War das alles wirklich notwendig?" "Die kennen keinen Respekt und wenn ihr eigener Sensei ihnen keinen verschaffen kann, dann muss das eben jemand anderes tun!", entgegnete der Teitai selbstsicher. "So ist es mir fast lieber, dass sie keine Chuunin werden." Auch wenn dies lange vor seiner Amstzeit geschehen war freute sich der Kage darüber, dass sein Vorgänger dem Oi-nin nie ein Genin-Team gegeben hatte. Es graute dem Mann schon bei dem Gedanken daran, dass Tetsu im ungefähren Alter gewesen war das er sein eigener Sensei hätte sein können. Dies war wirklich niemandem zu wünschen.
"Das ist momentan nicht wirklich meine größte Sorge.", erklärte Daichi jedoch und befreite sich von der beängstigenden Vorstellung unter dem ständig über irgendwas maulenden Mann zu trainieren. Diese Angriffe hatten ihn beunruhigt, auch wenn er dies auf dem Treffen natürlich möglichst für sich behalten hatte. Schwäche zu zeigen war nicht der Stil Iwagakures. Trotzdem war einer ihrer Shinobi verschwunden und es ging dem Kage nicht aus dem Kopf, dass dies vielleicht enger mit dem Angriff auf Amegakure verbunden sein könnte, als es ihm lieb war. Wenigstens war das von ihm als Genin-Truppe eingeschleuste Anbu-Team der ganzen Sache unerkannt entkommen. Auch wenn sie ihr Ziel in der Prüfung versteckte Hekiougi aufszuspüren wohl nicht erreicht hatten, würden vielleicht wenigstens ihre Erkenntnisse mehr Aufschluss darüber einbringen was an jenem Tag tatsächlich passiert war. Tetsus Ermittlungen im Dorf selbst waren immerhin leider relativ ertraglos abgelaufen. Das Oberhaupt hatte Vertrauen in die Fähigkeiten des Oi-nin. Es ließ sich also praktisch ausschließen, dass ihr Kamerad noch in Amegakure war.
Nachdem die kleine Gruppe schweigend die Brücke überquert hatten und auf jene Straße trat, die sie nach Hause führen sollte, richtete sich der Kage an seine andere Leibwache.
"Jinai, was hälst du von dieser ganzen Situation? Was ist deine Meinung?" Mit skeptischen Blick schaute Tetsu an Daichi vorbei zu der jungen Oi-nin. Auch wenn er selbst sicherlich nicht um ihre Einschätzung gebeten hätte, so interessierte es ihn doch zu hören was sie zu sagen hatte. Noch wusste er nicht so recht was er von der Kunoichi zu halten hatten. Ein jeder, der sich für die Position als Jagd-Ninja entschied hatte sogleich seine Sympathie und offenbar die richtige Einstellung, doch machte das einen noch lange nicht kompetent.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teitai Tetsu« (21. Dezember 2011, 22:43)