Samstag, 17. November 2018, 19:24 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kyuunin. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kusanagi Kay Männlich

Wasa Tatsujin

Geburtstag: 9. Juli 1988 (30)

Beruf: Infiltrator

16 Auszeichungen

Themenstarter Themenstarter

1

Donnerstag, 13. November 2014, 19:00

Der Kyuunin Soundtrack

Hallöle, alle zusammen :)

Ich hab diese Idee schon mit Senshu geteilt und er war der Meinung, ich soll das mal direkt öffentlich posten ^^

Es geht darum, dass ich einen Themesong für Kyuunin machen möchte, sozusagen also wie einen Opening-Song. Ich habe mir Vocaloid 3 mit der Stimme Gakupo geholt, die den Text singen soll. Wer nicht weiß, was Vocaloid ist, hier mal eine Hörprobe vom Vocaloid Gakupo:

Kurze Erklärung: Vocaloid ist ein japanisches Programm, mit dem Stimmen computergeneriert werden, anhand von Tonhöhe, Tonlänge und Silben, die man eingibt. In Japan ist das sogar so beliebt, dass es richtige Live-Konzerte gibt, bei denen ein Vocaloid als Hologramm tanzt, während der Vocaloid-Song abgespielt wird (und meistens spielen richtige Bands die Musik).

Wie man den Vocaloid bedient, weiß ich und ich werde auch die Umsetzung der Lyrics übernehmen.
Was nun fehlt, wäre eigentlich das Grundgerüst: Ein Song. Ich bräuchte also jemanden, bzw ein paar Leute, die fähig sind, einen Song zu komponieren (in Absprache des Themas usw.), sei es mit einer richtigen Band (und guter Aufnahmeausrüstung) oder aber auch einen computergenerierten Song (sei es mit Cubase oder sonstigem).

Die Lyrics werden auch als Team besprochen und wenn der Song fertig ist, wird er das Forum an einer oder mehreren Stellen schmücken (sei es als Player in der Chronik, oder vielleicht auch über/unter dem Header, falls wir das hinbekommen).

Wenn wir das ganze auch weiterspinnen und sich Zeichner dafür einsetzen, könnte man sogar ein Intro Video basteln (hauptsächlich aus bewegten Standbildern und Effekten wie bei dem Video oben), jedoch ist das noch nicht Spruchreif, solange wir keinen Song haben :P

Würde mich also freuen, wenn jemand daran mitarbeiten würde, bzw jemanden organisieren könnte, der daran mitarbeitet :)

LG euer Kay *drop*

Be aware of Wana-Teishu ! - Cheetahz in a pocket scroll !
| |
  • Zum Seitenanfang

Yamato Kira Männlich

Kawazu Sennin

Geburtstag: 17. Oktober 1992 (26)

Beruf: Shinobi

5 Auszeichungen

2

Freitag, 14. November 2014, 00:33

Ich finde die Idee sehr klasse!

Und gebe gern Bereitwilligkeit an um auszuhelfen, weiß nur nich ob ich ein große Hilfe sein kann (8-|
  • Zum Seitenanfang

Hikari Senshu Männlich

Kaichuudentou

19 Auszeichungen

3

Freitag, 14. November 2014, 00:56

Ich fänd's am besten, wenn wir einfach im Chat ein bisschen mögliche Themen durchgehen, uns erste Lyrics überlegen und die dann übersetzen. Die Ergebnisse aus dem Chat können wir ja hier festhalten.

Ich hätte da auch eventuell jemanden, der ab Ende Februar einen Soundtrack für uns basteln könnte.
  • Zum Seitenanfang